Monica Guhl Schlagersängerin

Genres: Schlagersängerin
Website: www.monica-guhl.ch

Das schönste Gefühl für mich ist, wenn ich Menschen mit meiner Musik erreichen kann. Schon mein ganzes Leben ist die Musik und das Singen ein wichtiger Teil von mir. In guten sowie in tristen Zeiten ist die Musik eine treue Begleiterin an meiner Seite – sie gibt mir Mut, Hoffnung und manchmal sogar Flügel. Dieses Gefühl möchte ich mit meinen eigenen Liedern zurückgeben und andere Menschen berühren, inspirieren und unterhalten.

Mein musikalisches Herz schlägt für die Schlagermusik. Für mich ist es das richtige «Gefäss», um meine Gefühle, meine Emotionen und Sehnsüchte am besten auszudrücken. Musik ist für mich wie Wellness für die Seele. Dies widerspiegelt sich auch in meinen Texten, die aus tiefstem Herzen kommen. Die Zeilen, die ich singe, sind ein Teil von mir  – authentisch, tiefschürfend und verständlich.

Zu meinem Repertoire zählen eigene Lieder sowie Coversongs von allen erdenklichen Klassikern aus Schlager, Pop und Rock. Auf der Bühne fühle ich mich zuhause. Es gelingt mir stets einen Draht zum Publikum herzustellen und die Leute zu berühren – offenherzig, natürlich, publikumsnah.